Recipe: Nut Rolls


Es tut mir wirklich Leid, denn dieses Rezept sollte ja eigentlich schon vor Wochen hier sein, aber es gab da ein kleines Problem namens Mama :) In meiner Familie backen wir nämlich nie alleine, sondern meine Mama, meine Schwestern und ich zusammen. Da wir die Schnecken alle sehr mögen, machen wir sie quasi für jedes Wochenende, und jedesmal wenn wir backen wollten komme ich nach Hause und es hierß 'Oh hi, wir hatte Zeit und sind jetzt fertig, willst du probieren? Schmeckt total lecker'. Ja das stimmt, sie SIND so lecker und darum backen wir sie ja so oft. Endlich habe ich dann mal mitgemacht und in ein paar saubere-Finger-Momente hab ich diese Bilder gemacht. Hoffentlich schmeckts euch genauso gut wie mir und am besten isst man sie mit einem Glas Miclch!

Well, I am so sorry because this I promised you this post now for so long, but there was always a small problem, called mum! In my family we (always) bake together, just me, my mum and my sisters. And I always came home, ready for starting and my mum was just like 'oh hi, we had time and so we already finished, wanna try? They are delicious'. Yes, they ARE delicious and so it wasn't a really 'problem' that we baked some for every weekend. But finally I took part and found some clean-fingers-moments to take these pictures. I hope you will like them as much as I do, and best way to eat them: with a glass of milk!





Das erste was man machen muss ist ein normaler Hefeteig, das Rezept werde ich jetzt aber nicht groß erklären, dass sollte jeder wissen wie das geht.
First thing you need is a ordinary yeast dough. You all might know how to do this, so no more words.


Für die Nusscreme benötigt ihr dann nur noch:
For the nut cream you just need:
     - 70g Zucker/sugar
     - 400g gemahlene Mandeln/ground almonds
     - 2 EL(tablespoon) Zimt/cinnamon
     - 3 Eier/eggs

Mischt einfach die Mandeln mit dem Zucker und Zimt und verrührt alles.
Mix the almonds with the sugar and the cinnamon.

Dann schlagt ihr das Eiweiß der Eier steif und rührt das unter die Mandel-Zucker-Zimt Mischung.
Whip the egg white and stir it with the almond-sugar-cinnamon mix.



Den fertigen Hefeteig rollt ihr jetzt einfach gleichmäßig aus, am besten so, dass er überall gleich breit ist, so werden eure Schnecken alle gleich groß.
Roll out the finished yeast dough. To have rolls of the same size, take care that your rolled out dough do have the same wide everywhere.

Verteilt jetzt die Nuss Creme gleichmäßig auf eurem ausgerollten Teig.
Now spread the nut cream evenly over the whole dough.


Rollt den Teig jetzt zusammen, sodass ihr eine lange Stange habt und schneidet diese in ungefähr 3cm breit Stücke, je nachdem wie dick eure Rolle geworden ist.
Roll the dough now to a roll and cut it in about 3cm wide pieces, depending on the thickness of your roll.

Jetzt müsst ihr die kleinen Rollen nur noch auf das Backblech legen, achtet aber darauf, dass sie genügend Abstand zueinander haben, durch den Hefeteig gehen sie nämlich ziemlich stark auf. Bestreicht sie vor dem Backen aber noch mit dem übrigen Eigelb, so werden sie schön golden.
Now put the pieces on your baking sheets, take care that the space between them is big enough, they become really big by baking! At least coat them with the yolk, so they get a golden shine.

Backen müsst ihr die Schnecken ca. 20-25 Minuten bei 150°C
Bake the rolls for 20-25 minutes (150°C)


Share this:

CONVERSATION

3 comments:

  1. muss ich gleich mal nachmachen, sieht echt super lecker aus!

    Liebe Grüße :-)

    ReplyDelete
  2. Danke Anna! :) Dein Kommentar hat mir echt den Morgen versüßt, ich komm gerade frisch aus dem Bett, haha :D :)
    Ja, es ist tatsächlich so, wie du's sagst.. ich habe etwas "Angst" vor der Veränderung, wenn ich ab sofort "Bilder mit Gesicht" mache, und natürlich habe ich auch Bammel vor der Reaktion. :S
    Danke für deinen Zuspruch, vielleicht werde ich irgendwann mal den Mut dazu haben :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    ReplyDelete